Osterbuffet

In der Osterwoche bereiteten unsere Schülerinnen und Schüler ein Osterbuffet mit selbstgebackenen Ostertauben zu.

Jeweils am Montag kocht und gestaltet ein Team aus drei Schülerinnen und Schülern ab der 4. Klasse das Menü für den Mittagstisch selbst. Die Kinder erwerben dabei einerseits hauswirtschaftliche Kompetenzen, andererseits lernen sie auch das Essen und die Arbeit, die dahintersteckt, wertzuschätzen. Mit dem eigenen Rezeptheft können die gekochten Menüs auch zuhause mit den Eltern ausprobiert werden.
Unsere Kinder sind begeistert und leidenschaftlich bei diesen Lektionen dabei.

So auch in der Osterwoche. Es wurden Ostertauben gebacken und ein reichhaltiges Osterbuffet gerichtet und mit allen Schülerinnen und Schülern des Mittagstischs genossen.

Nach dem Kochen gibt es auch in der salta Ämtli. Alle Kinder der Primarstufe helfen abwechslungsweise mit beim Abwasch und Tischeputzen.